Vor der Party im Tonstudio - Tipps für eine gute Produktion. Unser Party Tonstudio


Wenn der große Tag da ist, hier einige Tipps, um Deinen Event unvergesslich zu gestalten. Bei Fragen einfach anrufen.

Suche einen Song der zu Dir passt


Bei Deiner Songauswahl ist es sinnvoll darauf zu achten einen Titel zu wählen, den Du auch einsingen kannst. Nicht jeder hat den Stimmumfang von Mariah Carey und kann problemlos "I will always love You" singen. Oft ist es aber möglich die Playbacks zu transponieren. Das bedeutet, die Begleitung höher oder tiefer zu stimmen. So kannst Du mit Deiner natürlichen Stimmlage mithalten.

Nimm Dir nicht zu viele Titel vor


als Faustregel gilt: In einer Stunde schafft man einen Song. Der erste Song dauert vielleicht etwas länger, weil man sich noch "warmläuft". Beim zweiten Song weiß man schon wie es läuft und Du hast Dich an die Studioathmosphäre gewöhnt. Zwei Titel in zwei Stunden ist realistisch. Du machst sicher auch kurze Pausen im Backstage und willst eine Kleinigkeit essen. Und wir brauchen auch noch ein bisschen Zeit zum Bearbeiten der Aufnahmen. Und wenn Du wirklich noch ungeplant Zeit für einen weiteren Song hast, besorgen wir in den allermeisten Fällen spontan das Playback.

Eigene Musikdateien zu denen Du singen willst


Gerne kannst Du auch Deine eigenen Musik Dateien mitbringen. Sei es, dass Du einen eigenen Song geschrieben hast oder eigene Beats mitlaufen lassen willst. Das können wir gerne machen. Aber bitte schicke uns vorher die Dateien. Wir wollen unbedingt vorab prüfen ob das Format von unseren Programmen gelesen werden kann. Es ist schade, wenn wir technische Fragen klären müssen und das dann von Deiner kostbaren Zeit abgeht.

Du hast eigene Ideen oder bringst Dein Instrument mit?


Lass uns drüber sprechen, damit alles gut vorbereitet ist und Deine Aufnahme ein voller Erfolg wird. Wenn Du Dein eigenes Instrument mitbringen willst, dann ist das super. Doch sag uns vorher Bescheid, damit wir die entsprechende Technik vorbereiten. Z. B. die Mikros, oder auch einen geeigneten Stuhl der ggf. höhenverstellbar ist etc. Zögere nicht, uns bei Fragen einfach anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Wir bereiten gerne alles optimal vor. In unserem Studio steht ein wunderbarer Ibach Flügel.

Was ist wenn ich kurz vor der Show erkranke?


Solltest Du an Deinem großen Tag nicht singen können, weil Du erkältet bist oder sonstwie Deine Stimme verloren hast. Kein Problem. Wir finden gemeinsam einen neuen Termin. Stornogebühren fallen nicht an.